Beim Zweckverband zur Wasserversorgung der Gnotzheimer Gruppe stehen bis 2021 umfangreiche Baumaßnahmen wie eine Brunnenneubohrung und Leitungserneuerungen an.

Der BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft) hat Kurzfilme produziert, die aktuelle Themen und Aufgaben der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung einfach verständlich erläutern. 

Der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. setzt sich für eine leistungsfähige Trinkwasserversorgung als Bestandteil der Daseinsvorsorge ein. Die Positionen zu Rahmenbedingungen, Vorsorge und Umweltschutz und Wasserentgelte sind klar definiert.

Täglich nutzen wir die Leitungssysteme gut geschützt unter der Erde. Aber machen wir uns hierzu Gedanken - Schauen wir mal genauer hin.

Wasserpreiserhöhung

Auf Beschluss der Verbandsversammlung der Gnotzheimer Gruppe wurden entsprechend dem Bayerischen Kommunalabgabengesetz die Beiträge und Gebühren neu festgesetzt.